accessibility menu, dialog, popup

Test

Atemschutzhalbmasken

Atemschutzhalbmasken

Atemschutzhalbmasken sind wiederverwendbare, NIOSH-zugelassene luftreinigende Produkte, die die Atemwege vor schädlichen Substanzen wie Staub, Nebel, Dämpfen, Dunst, Rauch, Sprays, Gasen und Partikeln schützen. Atemschutzhalbmasken bedecken Nase und Mund, schützen aber nicht die Augen oder den oberen Teil des Gesichts. Sie sind vom National Institute for Occupational Safety and Health (NIOSH) zugelassen und verfügen über einen von der OSHA (Occupational Safety and Health Administration) zugewiesenen Schutzfaktor (APF) von 10. Sie sind häufig aus Silikon-, Thermoplast- oder Gummimaterialen gefertigt, und ermöglichen so eine mehrfache Reinigung, Desinfektion, Lagerung und Wiederverwendung.

Atemschutzhalbmasken werden mit austauschbaren Kartuschen oder Filtern verwendet, die für die Eliminierung bestimmter partikelförmiger oder chemischer Substanzen vorgesehen sind. Einige Masken sind mit fest angebrachten Kartuschen vorkonfektioniert. Filter und Kartuschen sind für bestimmte Atemschutzmasken konzipiert und können nicht mit jedem Modell oder Typ einer Atemschutzmaske verwendet werden.*

Atemschutzhalbmasken sind in den Größen  klein, mittel und groß erhältlich, es werden aber auch kombinierte Größen wie klein/mittel oder mittel/groß angeboten. Sie können mit einer Schutzbrille oder einer Korrektionsbrille getragen werden, sofern diese die Dichtungen oder Kopfbänder nicht beeinträchtigen. Sie können auch mit Schutzhelmen, Hauben oder einem Gesichtsschutz getragen werden und sind mit Standard- oder Drop-Down-Kopfgurt erhältlich. Das Drop-Down-Design ermöglicht es Arbeiter außerhalb eines kontaminierten Bereichs zu kommunizieren, ohne die Atemschutzmaske vollständig abzunehmen.

Für einen sicheren Sitz sorgen Standard- und verstellbare Gurte und Bänder aus strapazierfähigen, flexiblen Materialien wie Polyester, Nylon oder Gummi. Verfügt die Halbmaske über verstellbare Riemen, können Anwender diese verstellen, ohne die Atemschutzmaske vollständig abzunehmen.

Atemschutzhalbmasken, die in industriellen Umgebungen eingesetzt werden, verfügen über ein Ausatemventil, mit dem ausgeatmete Luft durch das Ventil entweichen kann. Atemschutzhalbmasken mit Ausatemventil dürfen jedoch nicht in chirurgischen oder medizinischen Umgebungen verwendet werden, da ungefilterte Luft, die aus dem Ausatemventil entweicht, die Umgebung kontaminieren kann.

Das OSHA schreibt vor dem Gebrauch eine Prüfung des Sitzes von Atemschutzhalbmasken vor. Dieser muss anschließend regelmäßig einmal pro Jahr durchgeführt werden. Masken sind vor jedem Gebrauch durch den Träger auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Außerdem ist zu kontrollieren, ob das Dichtungsmaterial ordnungsgemäß auf dem Gesicht haftet.

* Einzelheiten zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie zur Kompatibilität von Filtern/Kartuschen können auf der jeweiligen Produktebene abgerufen werden.

Farbe 
  • (1)
Material 
  • (1)
Keyword Search: uvex Filterauswahl löschen

Gefilterte Suchergebnisse

Produkte von einigen unserer Lieferanten werden in den gefilterten Suchergebnissen nicht angezeigt. Bitte deaktivieren Sie alle Filter, um diese Produkte zu sehen.

Ergebnisse verfeinern

Ausgewählte Filter

Alle entfernen

Keyword Search

uvex

Ergebnisse verfeinern

Ergebnisse verfeinern

In dieser Kategorie wurden keine Ergebnisse gefunden. Entfernen Sie einige der ausgewählten Filter und versuchen Sie es erneut.
  • (1)
  • (1)
  • (1)